Die Fahrbahndecke wird innerhalb der Ortsdurchfahrt auf einer Gesamtlänge von ca. 2.500 Metern erneuert. Durchgeführt werden zunächst Vorarbeiten, wie beispielsweise Rinnen und Bordsteine zu regulieren. Anschließend wird die neue Asphaltdecke eingebaut. Anwohner können während der mehrwöchigen Vorarbeiten die Straße befahren, soweit die Bauarbeiten dies zulassen. Während der Asphaltarbeiten in den jeweiligen Bauabschnitten ist das nicht möglich.
"Wir informieren die Anwohner zusätzlich vor Beginn der abschließenden Asphaltarbeiten und bitten bereits jetzt um Verständnis für die unvermeidlichen Unannehmlichkeiten während der Bauphase", sagt Christian Böker, stellvertretender Leiter des Amtes für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen. Mit größeren Einschränkungen müssen die Anwohner ab Mitte Oktober rechnen.
Die Baumaßnahme dauert rund 6 Wochen, wobei witterungsbedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen sind. Die Bauunternehmung Dohmen aus Übach-Palenberg führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen ca. 570.000,- Euro.
| Quelle: Kreis Viersen |